1. Männermannschaft fiebert Saisonstart entgegen !!!
Viel zu tun gab es in der dies
06/08/2018Die neue Saison ist zwar schon im vollen Gange und die Mannschaften kämpfen schon um die begehrten Punkte in den jeweiligen Ligen und trotzdem wollen wir es nicht versäumen unsere Neuzugänge hier vorzustellen. Den Anfang macht unser neuer Trainer der ersten Männermannschaft , Jens Rahnis, der sich nun ein paar Fragen stellen wird .
-Hallo Jens , wie ist dein bisheriger sportlicher Werdegang und wie kam es das du nun Trainer bei unserem Verein bist ?
Hallo
Also als Spieler war ich bisher beim VfB Apolda damals OT Apolda , VfB Oberweimar damals Motor Süd Oberweimar und SC 03 Weimar damals Motor Weimar aktiv bis es mich hierher zu Aufbau Apolda verschlug. Bei den A- Junioren habe ich meine ersten Spiele für den Verein gemacht , ich glaube wir sind sogar „ Spartakiadesieger „ geworden und so Ende der Achtziger Jahre habe ich hier auch die ersten Schritte im Männerbereich gemacht. Ich erinnere mich noch das Jens Bischoff damals mein absolutes Vorbild war. Im Jahre 1995 bin ich dann nach Zottelstedt gewechselt weil da viele meiner damaligen Freunde angefangen haben. Dort habe ich neben vielen Erfolgen als Spieler meine Leidenschaft für das Traineramt entdeckt. So wurde ich erst Nachwuchstrainer und konnte mit meiner Mannschaft viele Erfolge feiern und Titel einfahren. Und weil ich meine Sache relativ gut machte durfte ich auch die erste Mannschaft trainieren. Auch hier hatten der Verein und ich eine gute Zeit und viele Erfolge. Nun nach über zwanzig Jahren wollte ich mal wieder etwas neues ausprobieren und bin nun hier.
– Wie kam es dazu ?
Naja nun, es wurde bekannt das ich eine neue Herausforderung suche und euer damaliger Trainer , Frank Klein, hat mich einfach gefragt. Nach einer gewissen Zeit , die ich zum nachdenken brauchte , und einigen guten Gesprächen habe ich zugesagt. Ausschlaggebend waren und sind natürlich auch die guten Spieler hier , die wie ich hohe Ziele haben, und nicht zuletzt eure guten Zuschauerzahlen. Es interessiert was hier passiert.
– Welche Ziele hast du mit der Mannschaft und dem Verein?
Zunächst einmal bin ich dabei die Mannschaft von meiner Spielidee zu überzeugen und versuche die Viererkette fest zu installieren. Das klappt auch im Großen und Ganzen schon ganz gut muss aber noch weiter gefestigt werden. Man braucht eben auch Geduld. Damit einhergehend wollen wir die Mannschaft und den Verein wieder als zweite Kraft in Apolda ( nach dem VfB Apolda) etablieren. Das sind erst einmal große Ziele die wir angehen werden bei denen wir aber auch wie gesagt Geduld brauchen.
– Jens wir danken dir für deine Antworten und wünschen Dir und der Mannschaft alles Gute beim erreichen der gesteckten Ziele.
Dankeschön
2017 @ BSC Aufbau Apolda e.V. Alle Rechte vorbehalten.